|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
madchestermod
|
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 14:51 |
|
|
Die Glorias kommen! Vorschau folgt in Kürze 
|
|
| Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 14:51 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Mister X
|
Verfasst: Di 10. Jan 2012, 19:15 |
|
|
|
Als nächstes kommen also die Gloria Giants aus Düsseldorf zu uns ins BBZ! Die Düsseldorfer,als weiterer letztjähriger Absteiger aus der BBL neben dem MBC, sind mit großen Erwartungen in die neue Pro A Saison gestartet.Mit der teuerste Kader der Liga,gespickt mit Top Pro A Spielern,geriet man allerdings schon am 3. Spieltag zu Hause aus dem Gleichgewicht,als es gegen unseren NBC frühzeitig die erste Saisonniederlage setzte.Seit dem 3. Spieltag hagelte es weitere 7 Niederlagen,sodass die Giants derzeit sogar außerhalb ihres Minimalziels,den Playoffs, mit Rang 9 stehen. Alleine die letzten 5 Spiele wurden allesamt verloren,doch gerade deshalb gilt größte Vorsicht für den NBC,denn ein angeschlagener und taumelnder Gegner ist immer der Gefährlichste. Sicherlich wollen die Mannen um Trainer(star) Murat Didin beweißen,dass sie das Siegen nicht verlernt haben. Das spielerische Potenzial und Material hierzu ist absolut gegeben,deshalb Augen auf:
Aubrey Reese: Der nur 1,83 m große Point Guard ist sicherlich (mit) das Beste,dass in der Pro A auf der 1 so spielt! Mit durschnittlich 19,6 Pkt. ; 4,3 Assists und einer Effizienz von 17,9 ist soweit alles gesagt,von welchem Schlage der US Amerikaner ist. Jedoch neigt er zu oft "von Außen" draufzuhalten und das trotz schwacher 23% von der 3er Linie.
Patrick Flomo: Eine weitere Stütze im Team der Giants ist Center Patrick Flomo, der es mit seinen 2,03 m auf ordentliche 10,8 Pkt, 5,8 Rb und knapp einem Block pro Spiel bringt.Allerdings zeigte seine Leistungkurve - wie die des gesamten Teams - zuletzt rein statistisch eher nach unten!
Rait Keerles: Der bereits 31-jährige Power Forward, bringt es mit 7,2 Pkt und 4,8 Rebounds pro Partie auf Platz 3 in der Teaminternen Scorer- sowie Reboundstatistik
Auch auf den deutschen Spots ist man mit Max Brauer (SG;5 Ppg) und Philipp Friedel (SG;6,9 Ppg) gut aufgestellt
Fazit: Leider habe ich für einen ausführlicheren Bericht für heute keine Zeit mehr, da das Fantreffen ruft! Es wird ein dicker Brocken auf den NBC zukommen,man sollte nicht der Versuchung erliegen,die Giants aufgrund ihrer zuletzt gezeigten Leistungen als "schwach" einzustufen! Wenn der NBC es schafft ordentlich auszuboxen,die 3er besser zu verteidigen und seine Turnover weiter zu reduzieren,dürfe ein Sieg vor heimischen Publikum aber durchaus drin sein!
_________________ NBC
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 12:03 |
|
|
|
Also ich habe auch kein gutes Gefühl, v.a. nachdem ich am Montag im Kino erfahren habe, dass Reile aufgrund einer Verletzung, die er sich im Spiel gegen Cuxhaven zugezogen hat, evtl. nicht spielen kann. Wer soll dann Reese stoppen? Bei Düsseldorf scheint es aber nach zuletzt 5 Niederlagen total drunter und drüber zu gehen. Auf schönen dunk ist zu lesen, dass überlegt wird Reese noch im Laufe der Saison gegen 2 Amerikaner auszutauschen. Vielleicht ist Reese dann schon gar nicht mehr dabei am Samstag oder er spielt das Spiel seines Lebens, weil er es allen beweisen will??? So oder so sind angeschlagene Gegner - wie Mister X schon geschrieben hat - immer sehr gefährlich! Ich bin gespannt!
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: Fr 13. Jan 2012, 11:29 |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Mister X
|
Verfasst: So 15. Jan 2012, 01:37 |
|
|
|
Der NBC legt Einspruch gegen das Spielergebnis ein,weitere Infos folgen!Aufsicht auf Erfolg sehe ich allerdings eher nicht...
_________________ NBC
|
|
| Nach oben |
|
|
marplo
|
Verfasst: So 15. Jan 2012, 03:18 |
|
|
|
gegen was wird denn einspruch eingelegt gg das eigene kampfgericht? letzden endes hat man nach +5 zu wenig erzielt u es nach hause zu bringen. naja wir hättens wohl nimmer gewonnen. aber den direkten gg dd haben wir.
|
|
| Nach oben |
|
|
Smiling_Bandit
|
Verfasst: So 15. Jan 2012, 11:20 |
|
|
@ Marplo: Naja, haben das die Ehinger in den Playoffs letztes Jahr net auch gemacht und sind da mit durchgekommen? Und des war doch auch in Ehingen... ...ich seh da gewisse Parallelen  Aber im Endeffekt, muss ich Dir recht geben. Wir hättens wahrscheinlich auch dann nicht mehr gewonnen. Der 3er Versuch vom Cory war ja da. Wenn er den getroffen hätte, dann müsste man eigentlich auf eine Wiederholung plädieren - weil dann wärs in die 2. Verlängerung gegangen. Aber warum den Kopf zerbrechen mit dem ganzen "hätte, wäre, wenn," Mist. Schau mer doch einfach mal was kommt.
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: So 15. Jan 2012, 16:29 |
|
|
|
Jetzt mal unabhängig von Einspruch und den Schiedsrichterleistungen.
Adler endlich - fast - wieder wie früher. Freut mich am meisten. Auf der anderen Seite ist genau das eingetreten, was ich befürchtet habe, nämlich dass wir ohne Reile Reese nicht in den Griff bekommen werden.
Ike Okoye gestern ganz schwach und Barth hatte dreimal fast hintereinander in der Offensive Probleme den Ball an den Mann zu bringen oder selbst abzuschließen.
Die Aufstellung Abercrombie-De Michael - Adler - Harris - Chavis hat mir gestern gut gefallen. Ich habe nicht verstanden, dass Taylor zu Beginn der Verlängerung Abercrombie und Chavis (vermutlich wegen den 4 Fouls) rausnimmt und Barth und Okoye einwechselt. Unverständlich für mich.
Ansonsten haben wir endlich die Turnovers in den Griff bekommen, aber wieder total freie Dreier ohne Ende kassiert und das Reboundduell verloren.
Das Spiel hätte gewonnen werden müssen. Man hatte immer für 2,3 Minuten D'dorf im Griff, aber sie jedes Mal wieder ran kommen lassen.
Bitter, bitter, vor allem weil jetzt 8 Spiele mit nur 2 Heimspielen auf uns zukommen! Um so wichtiger ist es, dass auch einige Fans die Mannschaft auswärts unterstützen wie z.B. nächsten Sonntag in Kirchheim!
|
|
| Nach oben |
|
|
madchestermod
|
Verfasst: So 15. Jan 2012, 17:47 |
|
|
marplo hat geschrieben: gegen was wird denn einspruch eingelegt gg das eigene kampfgericht? letzden endes hat man nach +5 zu wenig erzielt u es nach hause zu bringen. naja wir hättens wohl nimmer gewonnen. aber den direkten gg dd haben wir. das kampfgericht hat meines wissens alles richtig gemacht und die punkte so angeschrieben wie sie angesagt wurden von den refs. Das Problem ist dass dem Protest ja eigentlich schon im Nachhinein stattgegeben wurde, von den Refs, die in der Kabine das Ergebnis von 100 auf 103 runterkorrigiert haben.
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: Mo 16. Jan 2012, 14:28 |
|
|
|
| Nach oben |