|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
turnabouts
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 15:33 |
|
|
Am Samstag, den 4.2. um 19 Uhr kommt es in Jena zu einem wichtigen Spiel um die Playoffplätze. Wenn man dem Hinspiel Glauben schenken darf, war Jena eins der wenigen Teams, die man ohne großes Zittern besiegen konnte. Damals haben wir 62% (!!!) aus dem Feld geworfen und Chavis mit 25 Punkten (5/7 aus dem Feld und 13/14 von der Linie) wohl mit seinem besten Spiel in dieser Saison. Und das ganze ohne Okoye, hingegen mit 24 Minuten von Martin Ides. Auch wenn man die Teamstatistiken näher betrachtet, scheint uns Jena zu liegen. Sie sind nicht besonders Dreier- und Reboundstark. Und sie sind das Team mit den meisten Fouls pro Spiel, was unserer guten Freiwurfquote entgegenkommt. Der beste Spieler in Jena ist wohl Jeremy Black. Mit 16 Punkten und 8 Rebounds ist der Center rein statistisch besser als unsere drei großen Spieler. Dafür fehlt Jena unter den Körben die Tiefe. Kein weiterer Spieler holt mehr als 4,5 Rebounds pro Spiel. Beim NBC immerhin vier Spieler. Auf den Guardpositionen spielen Tyler Kepkay und Kenny Barker, zwei starke Scorer. Immerhin ist Kepkay genau so groß wie Chavis, was Hoffung macht, dass Will in der Verteidigung eine lösbare Aufgabe vor sich hat. Es sieht also gar nicht so schlecht aus für den NBC! Auch wenn man Jena alles andere als unterschätzen darf, wie eigentlich kein Team in der Liga. Immerhin hat Jena Spitzenteams wie den MBC und Crailsheim (sogar auswärts) geschlagen. Ein Sieg aus den beiden nächsten Auswärtsspielen muss dennoch her, um den Playoffkurs beizubehalten, am besten man fängt in Jena damit an! Die Fan-Initiative fährt mit einem Kleinbus nach Jena und bis Freitag Mittag können sich noch Interessierte unter nbc-forum@hotmail.de melden, wenn sie Interesse haben, mitzukommen!
|
|
| Nach oben |
|
|
Anzeige
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 15:33 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Mister X
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 16:55 |
|
|
turnabouts hat geschrieben: ...Der beste Spieler in Jena ist wohl Jeremy Black. Mit 16 Punkten und 8 Rebounds ist der Center rein statistisch besser als unsere drei großen Spieler..... Allerdings gibt es auch keinen Spieler in der Pro A der so viele (3,32!!) Turnover pro Spiel produziert! Nichtmal unser Ike kann da mithalten! 
_________________ NBC
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 18:20 |
|
|
Mister X hat geschrieben: turnabouts hat geschrieben: ...Der beste Spieler in Jena ist wohl Jeremy Black. Mit 16 Punkten und 8 Rebounds ist der Center rein statistisch besser als unsere drei großen Spieler..... Allerdings gibt es auch keinen Spieler in der Pro A der so viele (3,32!!) Turnover pro Spiel produziert! Nichtmal unser Ike kann da mithalten! :mrgreen: Doch kann er :D. Pro Minute macht Ike nämlich 0,12 TOs und Black nur 0,10 TOs!
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 18:23 |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
Mister X
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 18:33 |
|
|
turnabouts hat geschrieben: Mister X hat geschrieben: turnabouts hat geschrieben: ...Der beste Spieler in Jena ist wohl Jeremy Black. Mit 16 Punkten und 8 Rebounds ist der Center rein statistisch besser als unsere drei großen Spieler..... Allerdings gibt es auch keinen Spieler in der Pro A der so viele (3,32!!) Turnover pro Spiel produziert! Nichtmal unser Ike kann da mithalten!  Doch kann er  . Pro Minute macht Ike nämlich 0,12 TOs und Black nur 0,10 TOs! Du bist definitv nicht stark genug ausgelastet!Da werde ich mal ein Wörtchen mit denem Chef reden! 
_________________ NBC
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 18:36 |
|
|
Mister X hat geschrieben: Du bist definitv nicht stark genug ausgelastet!Da werde ich mal ein Wörtchen mit denem Chef reden! :mrgreen: :mrgreen: Die Minute konnte ich mir jetzt auch noch rauskratzen :D. Aber wenn es um Statistiken geht, bin ich immer dabei! Nur ärgerlich, dass die Seite der Jungen Liga keine "Pro Minute" Statistiken hat. Da muss man immer alles selbst ausrechnen...
|
|
| Nach oben |
|
|
Mister X
|
Verfasst: Do 2. Feb 2012, 22:51 |
|
|
|
| Nach oben |
|
|
turnabouts
|
Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:11 |
|
|
|
Oh Mann, was war das gestern wieder für ein Spiel!!??!!
Für mich waren drei Punkte ausschlagebend für die Niederlage:
1. Der Nürnberger Ballvortrag in der ersten Halbzeit Jena hat gnadenlos unsere Schwäche ausgenutzt und immensen Druck auf den Aufbauspieler gemacht. Will Chavis kam damit gar nicht zurecht und hat alle seine 4 Turnovers in der ersten Hälfte produziert. Harris hatte auch seine Müh und Not. Jena spielte teilweise full court press und der NBC hatte riesige Probleme dagegen zu bestehen. Gestern hat - wie schon so oft von außen bemerkt - ein richtiger Point Guard beim NBC gefehlt.
2. Taylor nimmt seine Auszeit erst nach gut 15 Minuten! Taylors Einwechslungen! Ich bin echt ausgeflippt. Das Spiel war teilweise echt schlimm anzuschauen, auch wenn wir gerade Mitte des ersten Viertels wieder rangekommen sind. Ein Trainer, der anscheinend nicht korrigierend von außen eingreifen will, hat nichts auf der Trainerbank verloren!! Ides kommt im ersten Viertel vor Abercrombie von der Bank!! Und schien völlig überfordert. Sein Reboundverhalten eine Katastrophe. Immer wenn man denkt, er müßte jetzt nur ein wenig springen, dann hat er den Ball, kommt ein Gegner und schnappt sich das Ding weg...
3. Harris' Foulbelastung Als Harris im zweiten Viertel mit dem dritten Foul raus ging und am Ende mit dem fünften, ging gar nichts mehr. Er hält unser Spiel noch immer irgendwie zusammen.
Was gut war: Adler's Dunk!!! Die Aufholjagd in der zweiten Hälfte, als verdammt gute Defense gespielt wurde. Das Köstritzer Schwarzbier :D.
Zur Halle und den Plätzen kann vielleicht jemand anderes noch was schreiben, weil ich habe jetzt gerade keine Zeit mehr...
|
|
| Nach oben |
|
|
Mister X
|
Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:41 |
|
|
turnabouts hat geschrieben: Oh Mann, was war das gestern wieder für ein Spiel!!??!!
Für mich waren drei Punkte ausschlagebend für die Niederlage:
1. Der Nürnberger Ballvortrag in der ersten Halbzeit Jena hat gnadenlos unsere Schwäche ausgenutzt und immensen Druck auf den Aufbauspieler gemacht. Will Chavis kam damit gar nicht zurecht und hat alle seine 4 Turnovers in der ersten Hälfte produziert. Harris hatte auch seine Müh und Not. Jena spielte teilweise full court press und der NBC hatte riesige Probleme dagegen zu bestehen. Gestern hat - wie schon so oft von außen bemerkt - ein richtiger Point Guard beim NBC gefehlt.
2. Taylor nimmt seine Auszeit erst nach gut 15 Minuten! Taylors Einwechslungen! Ich bin echt ausgeflippt. Das Spiel war teilweise echt schlimm anzuschauen, auch wenn wir gerade Mitte des ersten Viertels wieder rangekommen sind. Ein Trainer, der anscheinend nicht korrigierend von außen eingreifen will, hat nichts auf der Trainerbank verloren!! Ides kommt im ersten Viertel vor Abercrombie von der Bank!! Und schien völlig überfordert. Sein Reboundverhalten eine Katastrophe. Immer wenn man denkt, er müßte jetzt nur ein wenig springen, dann hat er den Ball, kommt ein Gegner und schnappt sich das Ding weg...
3. Harris' Foulbelastung Als Harris im zweiten Viertel mit dem dritten Foul raus ging und am Ende mit dem fünften, ging gar nichts mehr. Er hält unser Spiel noch immer irgendwie zusammen....
Das gerade Chavis noch immensere Probleme bekommt,wenn er mal bisschen unter Druck gesetzt wird ist eigentlich schon immer klar,wundert mich,dass das bisher nicht mehr gegnerische Mannschaften dauerhaft versuchen.Ist eigentlich ein probates Mittel gegen uns! Zu der Sache mit Ides: Hab gestern während dem Spiel mit madchestermod geschrieben,haben es beide am Ticker verfolgt und haben beide sehr verwundert reagiert,als Ides erstmal vor Abercrombie kam,absolut mies spielte (laut Ticker) ausgewechselt wurde und wenig später für Ryan Demichael kam und den gleichen Mist wieder verzapfte!Völlig unverständlich,was Taylor da macht!Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen,weil ich es nicht selbst gesehen habe.. Zu Jai: Man merkt immer erst Recht,was wir an ihm haben,wenn er mit seinem 5. (bzw. im Ticker 6.  ) Foul draußen ist! Schade,hatte ja aufgrund der Heimstärke der Jenaer sowieso gegen den NBC getippt,aber in so einem wichtigen Spiel bin ich nicht von einem zwischenzeitlichen 18 !!! Punkterückstand ausgegangen,das ist schon ne Offenbarung. Und Aufsteiger hin oder her,wir MÜSSEN mit dieser Mannschaft ganz andere Ambitionen haben,als den direkten Wiederabstieg zu vermeiden.Oder schätze ich unsere Mannschaft im Bezug auf das Leistungsvermögen denn so falsch ein?!  Deshalb muss auch die Schonfrist für den Trainer bald mal ein Ende haben....
_________________ NBC
|
|
| Nach oben |
|
|
marplo
|
Verfasst: So 5. Feb 2012, 14:30 |
|
|
|
was will man zu dieser ersten halbzeit sagen. über 50 punkte gegen uns, ballverluste zum verrückt werden. ich finde es das mindeste das die mannschaft dann wenigstens in der 2 halbzeit kämpft. wenn man so eine verteidigung mal über weite teile des spiels zeigen würde dann würden wir wohl so um platz 5 rumspielen. aber so kommst halt nur ins niemandsland der tabelle. zur halle: war ok für diese liga, nur die betonsäulen sind schrott i sichtfeld. unsere eigentlichen plätze waren ja ne verarsche. gästeblock irgendwo ganz oben im eck. aber 2 hälfte am spielfeld hintern korb war ok.
|
|
| Nach oben |
|