Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 16:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NBC - MBC
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 22:58 
Plappermaul
Plappermaul

Hier die neue Inside NBC Ausgabe vom MBC Spiel:

http://www.frankenfernsehen.tv/default. ... ws=1079858

Irgendwie fällt denen beim Franken Fernsehen auch nicht sonderlich viel ein. Zudem werden die Beiträge immer kürzer. Wenn man sich dazu mal die Videos von den Chemnitzern anschaut (und dort macht das kein Fernsehteam), ist es fast schon traurig was sich FF da leistet. Natürlich ist es prinzipiell gut wenn über den NBC im Fernsehen berichtet wird, aber ein wenig mehr Inhalt wäre schon ganz schön.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 22:58 

BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 23:41 
Regular Member
Regular Member

turnabouts hat geschrieben:
Irgendwie fällt denen beim Franken Fernsehen auch nicht sonderlich viel ein. Zudem werden die Beiträge immer kürzer. Wenn man sich dazu mal die Videos von den Chemnitzern anschaut (und dort macht das kein Fernsehteam), ist es fast schon traurig was sich FF da leistet. Natürlich ist es prinzipiell gut wenn über den NBC im Fernsehen berichtet wird, aber ein wenig mehr Inhalt wäre schon ganz schön.

100% AGREE!!! Genau das gleiche hab ich mir beim letzten Magazin und nach dem Video von Chemnitz auch gedacht.
Und was die Chemnitzer da anbieten ist richtig, richtig gut!

Betreff des Beitrags: Videobeiträge, Trailer, etc.
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:04 
Plappermaul
Plappermaul

Habe mir jetzt mal den You Tube Kanal vom NBC reingezogen. Ich wollte mal schauen, ob es einen guten, vernünftigen Trailer gibt, der Lust auf die Spiele vom NBC macht. Beim Heimspiel gegen Essen wollte ich mit einer Gruppe Jugendlicher vorbeikommen und sie mit einem guten Trailer darauf einstimmen (die waren noch nie beim NBC, geschweige denn beim Basketball). Bis auf den halbwegs guten "Dominiks Republik Vol. I" gibt es nichts. Ich denke hier muss wirklich mal was gemacht werden. Basketball ist so ein geiler Sport und es gibt so viele gute Werbetrailer für unseren Sport, da müssten wir doch für den NBC auch einen hinbekommen.
@showcase: du hast doch früher zu BBL Zeiten auch immer gefilmt und die Sachen dann zusammengeschnitten. Hast Du nicht vielleicht mal wieder Lust für den NBC so was zu machen.
Oder vielleicht gibt es jemand anderes, der so was gut kann. Oder der Verein beauftragt jemanden, der mal einen kurzen, knackigen Trailer herstellt.
Was denkt ihr?

Betreff des Beitrags: Re: Videobeiträge, Trailer, etc.
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:23 
Moderator
Moderator

Das Problem ist eher an geeignetes Filmmaterial zu kommen,wenn du nicht gerade selber filmst!Das gestaltet sich schon schwierig und wenn er nicht ganz billig daher kommen sollte,musst du da auch schon ein bisschen was an Zeit investieren,also das Niners 360 Magazin war ja irgendwie 3 Tage später schon online,aber die werden trotz ihrer Routine schon die ganzen 3 Tage voll genutzt haben!Apropos Videos: Schau dir mal das Rostervideo vom USC Heidelberg für die Saison an,das ist richtig richtig geil gemacht mit dem Sound und der Art zu Filmen,aber vermutlich von irgendeinem Marketingunternehmen,so wie das aufgemacht ist!
http://www.youtube.com/watch?v=H4kz6Fclgu8

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:28 
Moderator
Moderator

Danke!Das geht mir auch ein wenig auf den Sack!:D Bemerkenswert,dass die bisher längste (oder zumindest eine der Längesten) Ausgabe zum gemeinsamen Training der Kinder mit Derrick Taylor war!Da hab ich mich schon gefreut,dass es mal ne längere Ausgabe gibt,aber nix da!Die letzte Ausgabe war vielleicht so kurz,weil Katharina Prockl,die sonst dafür zuständig ist,nicht vor Ort war,könnte ich mir vorstellen.Aber im Allgemeinen,muss ein Maganzin von wenigstens 10 Minuten Länge schon möglich sein,selbst die Icetigers,wo es nicht wirklich sehr viel mehr zu berichten gibt,bekommen ein 20 Minutenmagazin hin!

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:31 
Regular Member
Regular Member

Habe mir jetzt gerade die neue Folge Inside NBC angeschaut und die Dauer von 2:38min ist wirklich schwach.
Anfangs warens ja mal 5min und das war schon wenig. Ich habe zu Beginn mit 10-15min gerechnet, nachdem groß angepriesen wurde der NBC hätte jetzt sein eigenes "Magazin". Schon nach der ersten Folge hab ich gesagt was daran jetzt so besonders sein soll, das hat doch jede höherklassige Sportmannschaft im Raum Nürnberg in Rahmen der Tucher Sportsbar, etc.
Nur weil es jetzt den Namen "Inside NBC" als eigenes "Magazin" hat? Naja ich weiß ja nicht.
5min waren wie gesagt schon wenig, vor allem da ja allein durch Intro und Abspann zusammen schon 45-60sek verloren gehen, aber es wird in der Tat immer weniger und weniger.
Nachdem der NBC ja mittlerweile (im Vergleich zu Sellbytel-, Dimplex-Zeiten) eine deutlich bessere und professionellere Führung zu haben scheint die was voranbringt, wäre es wünschenswert, wenn man sich ein Beispiel an Chemnitz und deren Videomagazin nimmt.

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:42 
Plappermaul
Plappermaul

Mister X hat geschrieben:
Danke!Das geht mir auch ein wenig auf den Sack!:D Bemerkenswert,dass die bisher längste (oder zumindest eine der Längesten) Ausgabe zum gemeinsamen Training der Kinder mit Derrick Taylor war!Da hab ich mich schon gefreut,dass es mal ne längere Ausgabe gibt,aber nix da!Die letzte Ausgabe war vielleicht so kurz,weil Katharina Prockl,die sonst dafür zuständig ist,nicht vor Ort war,könnte ich mir vorstellen.Aber im Allgemeinen,muss ein Maganzin von wenigstens 10 Minuten Länge schon möglich sein,selbst die Icetigers,wo es nicht wirklich sehr viel mehr zu berichten gibt,bekommen ein 20 Minutenmagazin hin!

Vor allem muss ich - wenn ich mich als ReporterIn ernst nehme - viel mehr Infos einfliessen lassen. Es kann nicht sein, dass die hohe Anzahl der Gästefans, dass Abercrombie wieder mit spielt, obwohl sein Einsatz fraglich war nicht mal eine Erwähnung findet oder dass mehr Leute interviewt werden. Gerne auch mal der Gästetrainer. So wie die Beiträge rüber kommen, beschleicht einen fast das Gefühl, reine Routinearbeit ohne Emotionen und Lust an der Arbeit vorgesetzt zu bekommen.

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:45 
Plappermaul
Plappermaul

showcase hat geschrieben:
Habe mir jetzt gerade die neue Folge Inside NBC angeschaut und die Dauer von 2:38min ist wirklich schwach.
Anfangs warens ja mal 5min und das war schon wenig. Ich habe zu Beginn mit 10-15min gerechnet, nachdem groß angepriesen wurde der NBC hätte jetzt sein eigenes "Magazin". Schon nach der ersten Folge hab ich gesagt was daran jetzt so besonders sein soll, das hat doch jede höherklassige Sportmannschaft im Raum Nürnberg in Rahmen der Tucher Sportsbar, etc.
Nur weil es jetzt den Namen "Inside NBC" als eigenes "Magazin" hat? Naja ich weiß ja nicht.
5min waren wie gesagt schon wenig, vor allem da ja allein durch Intro und Abspann zusammen schon 45-60sek verloren gehen, aber es wird in der Tat immer weniger und weniger.
Nachdem der NBC ja mittlerweile (im Vergleich zu Sellbytel-, Dimplex-Zeiten) eine deutlich bessere und professionellere Führung zu haben scheint die was voranbringt, wäre es wünschenswert, wenn man sich ein Beispiel an Chemnitz und deren Videomagazin nimmt.

Ich denke, dass es für den NBC schwierig sein wird, die Arbeit von Franken Fernsehen zu kritisieren. Denn irgendwie sind sie ja darau angewiesen. Aber ergänzend wäre es wirklich gut, etwas eigenes zu haben. Muss ja nicht bei jedem Spiel sein, aber so einmal im Monat ein Magazin wäre schon cool.

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:51 
Plappermaul
Plappermaul

Mister X hat geschrieben:
Apropos Videos: Schau dir mal das Rostervideo vom USC Heidelberg für die Saison an,das ist richtig richtig geil gemacht mit dem Sound und der Art zu Filmen,aber vermutlich von irgendeinem Marketingunternehmen,so wie das aufgemacht ist!
http://www.youtube.com/watch?v=H4kz6Fclgu8

Das ist schon sehr gut gemacht, mir zwar ein wenig zu Gangstamäßig, aber auf jeden Fall sehr sehr ordentlich!

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 13:54 
Regular Member
Regular Member

@turnabouts:
Ich habe nicht mehr die Zeit und die Lust was in der Richtung zu machen. Das ganze ist, wenn wirklich gut gemacht, recht zeitaufwendig. Dann sollte es auch möglichst zeitnah zum letzten Spiel erscheinen, was bei einer 6 Tage Woche mit Sonntag als einzigem freien Tag einfach nicht drin ist.
Außerdem bräuchte ich umfangreichere, bessere und in der Regel kostenpflichtige Videobearbeitungsprogramme um eine gewisse Qualität zu liefern.
Dazu kommt noch, dass ich keine Lust habe mich im BBZ mit meiner Kamera in die Halle zu setzen, sondern lieber das Spiel mit meinen Freunden genießen will, miteinander quatschen, über Schiedrichter aufregen :D und und und.
Wenn mal was in Sachen Videoaufnahmen von irgendeinem besuchten Spiel oder Event wie Fame or Shame kommt, dann ganz spontan.
Für die ProA Mannschaft müsste das dann aber qualitativ relativ hochwertiges Videomaterial sein und eben auch verlässlich für jedes Spiel und so schnell wie möglich. Das kann ich einfach nicht gewährleisten. Vor allem schon deswegen nicht, weil mein aktueller Laptop keinen Firewire-Anschluss besitzt und ich für Videoübertragung von meiner Kamera auf den PC auf einen fremden PC/Laptop angewiesen bin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]